Jump to content

  • Log in with Facebook Log in with Twitter Log In with Google      Sign In   
  • Create Account

[Hilfe] Anno 1404 Venedig


  • Please log in to reply
9 replies to this topic

#1 Basdart

Basdart

    Rookie Porter

  • Members
  • PipPip
  • 48 posts

Posted 02 March 2010 - 12:00 PM

Hallo liebe Portingteam Gemeinde.

Zum Release von Anno 1404 habe ich den Cider Port erstellt. Dieser läuft ja recht gut und flüssig. Ich versuche immer so oft wie möglich die games mit cider zu porten, da cider meiner meinung nach doch am schnellsten läuft.

Nun wurde ja letzt woche Anno 1404 Venedig released. Leider musste ich festellen, dass Razor und Co diesmal einen anderen weg genommen haben, um das spiel zu cracken: einen Keygenerator.
Beim Hauptgame hat der crack damals das aufrufen des DRM check's unterbunden, wodurch man das spiel dann auch mit cider porten konnte (denn cider kann ja keine Fenster darstellen [kein X11]).
Da aber nun beim Addon ein anderer weg eingeschlagen wurde, ist das Porten des spiels mit cider leider nicht mehr möglich.

Deshalb meine Frage:
- Kennt jemand einen von Razor & Co um zu erfragen, ob die einen crack wie bei anno 1404 für das addon erstellen können? (evtl. DAO mac crack erstellen? ^^ ) oder
- gibt es eine möglichkeit, dass cider fenster darstellen kann?

#2 Taeki

Taeki

    Currently on vacation

  • Members
  • 568 posts
  • LocationGermany
  • Graphics Card:ATi 4850 (512MB)
  • Operating System:Mac OS X 10.6 (Snow Leopard)

Posted 02 March 2010 - 12:19 PM

Hast du dir mal das Release von 0x0007 gezogen?
Vielleicht funktioniert es ja mit deren Crack...

Eventuell bringt Revan auch noch einen Crack raus. Aber da das Release der andern Gruppen ja problemlos zu funktionieren scheint, wohl eher nicht :(

#3 Basdart

Basdart

    Rookie Porter

  • Members
  • PipPip
  • 48 posts

Posted 02 March 2010 - 12:26 PM

achja, nich razor sonder 0x0007 und reloaded waren das. leider ist bei beiden das selbe ergebnis...

#4 Drakulix

Drakulix

    Old nearly vanished Member

  • Members
  • 1903 posts
  • LocationGermany
  • Graphics Card:nVidia GeForce 650M 1GB
  • Operating System:OS X 10.9 (Mavericks)
  • I like to play:FPS, Action, Minecraft, Skyrim, Strategy, rare Racing

Posted 02 March 2010 - 01:20 PM

Wieso kannst du das ganze nicht in CXZ installieren und dann die registry dateien und die Spiele dateien rüberkopieren?
Posted Image

#5 Basdart

Basdart

    Rookie Porter

  • Members
  • PipPip
  • 48 posts

Posted 02 March 2010 - 02:31 PM

das problem ist, dass vor dem start des eigentlichen spiels ein fenster erscheint, welches den aktivierungscode kontrolliert. beim hauptgame crack wurde diese abfrage einfach deaktiviert. beim addon crack ist dies leider nicht so. deswegen kann man das ganze leider nicht mit cider porten (kann keine fenster darstellen).

Dazu kommt noch, dass anno  die hardware id ausliest und der keygenerator mit dieser den aktivierungskey generiert. Das beudeutet, dass jeder, der das spiel spielen will, selber einen aktivierungskey generieren muss. (auch hier wird vor dem start ein fenster angezeigt, was cider nicht anzeigen kann). Außerdem war es mir nicht möglich, den keygenerator zu porten (weder cx noch wineskin. auch unter crossover läuft dieser nicht). Würde der crack von anfang an die keyabfrage unterbinden, wäre das porten kein problem

#6 Drakulix

Drakulix

    Old nearly vanished Member

  • Members
  • 1903 posts
  • LocationGermany
  • Graphics Card:nVidia GeForce 650M 1GB
  • Operating System:OS X 10.9 (Mavericks)
  • I like to play:FPS, Action, Minecraft, Skyrim, Strategy, rare Racing

Posted 02 March 2010 - 06:29 PM

...
Also wenn der Keygen nicht in CX und Wine läuft, bleibt dir nur die Möglichkeit das ganze mit Windows zu machen und die Keys aus der Registry auszulesen. Das müsste wie du richtig sagst jeder machen, der den Port haben will.... es sei den cider gibt Anno 1404 gar keine Hardware id, dann wäre es einen versuch wert (ist halt die frage ob Anno dann den Start verweigert oder normal startet). Ein Glücksfall wäre es wenn cider immer die gleiche Hardware ID ausgeben würde. Dann muesste man nur einmal den Key generieren und in die Registry schreiben.
Posted Image

#7 Basdart

Basdart

    Rookie Porter

  • Members
  • PipPip
  • 48 posts

Posted 02 March 2010 - 06:56 PM

naja, die hardware id is glaube ich in nen file gespeichert, welches in dokumente drin ist. der drm kack checkt das dann bei jedem start. aber das is im prinzip auch egal. solange nicht so nen crack wie beim hauptgame da ist, kriegt man das zumindest mit cider nicht zum laufen

#8 DaDare

DaDare

    Novice Member

  • Members
  • 8 posts

Posted 24 October 2010 - 04:07 PM

Nungut,
gibt es schon eine Lösung dafür?
Ich habe es auch orgnial hier und mein MBA sollte bald kommen:)

#9 Guest_ener156_*

Guest_ener156_*
  • Guests

Posted 01 January 2011 - 01:35 AM

wer einen key braucht must mir nur seine id posten die er auf manuell findet und ich helfe ihn oder sie

#10 lixxbox

lixxbox

    Lurker

  • Members
  • 3 posts
  • Graphics Card:NVIDIA
  • Operating System:Other OS/Not specified

Posted 18 July 2011 - 06:47 PM

Könnte sich vielleicht nochmal jemand an Venedig versuchen? Der 2.1 Patch scheint wohl den Kopierschutz entfernt zu haben (man braucht keine Seriennummer und keine DVD). Ich bekomme es auch mit dem normalen Anno 1404 Cider hier aus dem Forum zum laufen.

Jetzt ist es aber leider so, dass man das original Anno über die Anno4.exe starten muss und Venedig über die Addon.exe.

D.h. ich muss immer die Info.plist umschreiben, je nachdem was ich spielen möchte. (Meine Freundin spielt auch und kann das nicht ;-) )

Ich habe bei CiderX gesehen, dass dort ein Launcher integriert ist, mit dem sich unterschiedliche Dateien starten lassen. Bekomme es aber leider nicht hin selbst einen Port z basteln :-(

Hoffe ihr könnt helfen ;-)




0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users